- Artikel-Nr.: 300001488
- Herstellernummer: DB-183
- EAN DB-183-1
In unserem Video erklären wir Ihnen den Zellentausch
Ihr E-Bike schafft einfach nicht mehr die gewohnte Reichweite?
Selbst bei voller Ladung ist die Radtour schnell vorbei?
Die Akkuzellen die sich in Ihrem Fahrrad-Akku befinden unterliegen einem ständigen Verschleiß. Besonders bei jahrelanger Nutzung mit vielen Lade- und Entladezyklen neigt sich nach und nach die Lebensdauer der Akkuzellen dem Ende.
Wichtiger Hinweis:
Artikel- und Originalnummern dienen lediglich zu Vergleichszwecken und sind keine Herkunftsbezeichnungen. Die Nennung von Markennamen erfolgt nur zu den Zwecken der Zuordnung unserer Artikel.
Nennspannung in V: | 36,0 (37,0) |
Kapazität in Ah: | 10,4, 11,6, 13,8 |
Artikelart: | Zellentausch (Ihr alter Akku wird aufbereitet) |
Antriebssystem: | Panterra |
Verbaut wo: | Rahmen aufgesetzt |
Wattstunden: | 384, 430, 511 |
Referenznummer: | 10ICMR18/65-4, ED3 |
In den meisten Fällen ist die Technik, das Gehäuse und andere Komponenten Ihres Akkus noch in einem absolut guten Zustand. Weshalb sollen diese Komponenten die noch tadellos weiterverwendbar sind in den Müll? Aus diesem Grund haben wir uns spezialisiert Ihrem verschlissenen Akku neues Leben einzuhauchen.
Hierfür entnehmen wir den verbrauchten Zellenpack aus dem Akkugehäuse, konfektionieren einen identischen Pack mit neuen hochwertigen Zellen der in das alte Akkugehäuse verbaut wird. Benutzt werden ausschließlich Akku-Zellen namhafter Herstellern wie Samsung, Sony und Panasonic.
Dies hat 3 Vorteile.
- Es schont die Umwelt, weil alte Komponenten weiterverwendet werden.
- Im Gegensatz zu einem Neukauf ist ein Zellentausch günstiger und sie sparen Geld.
- Mit einer Kapazitätssteigerung erhöht sich die Reichweite Ihres E-Bikes.
Wann ist ein Akkutausch des E-Bike-Akkus möglich?
Wenn Ihr Akku soweit funktioniert, aber nicht mehr die gewöhnliche Reichweite bringt liegt der Grund meist an einem verschlissenen Zellenpack. In diesem Fall lässt sich das Problem in der Regel mit der Neubestückung der Zellen lösen.
Selbst Defekte an Elektronik und anderen Komponente können in vielen Fällen repariert werden.
Nach dem Kauf verpacken Sie Ihren E-Bike-Akku gut gepolstert mit dem passenden Ladegerät und versenden diesen an folgende Adresse:
aet Akku-Center
Täleswiesenstrasse 20
72770 Reutlingen
Bitte legen Sie in das Paket, dass gründlich ausgefühlte Beiblatt. Dieses Beiblatt finden Sie hier: www.akku123.de/Akku-Reparatur.pdf
Nach Erhalt des Akkus beginnt eine ausführliche Inspektion. Bei dieser Prüfung werden (wenn möglich) alle elektronischen Bauteile und natürlich auch Ihr beigelegtes Ladegerät überprüft. Sollten sich Probleme oder Defekte herausstellen, wenden wir uns vor einer Reparatur an Sie. Danach nehmen wir den Zellenaustausch vor und Ihr alter Akku bestückt mit neuen Zellen geht zurück zu Ihnen.
Bekommt mein Fahrrad bei einer Kapazitätssteigerung des Akkus mehr Leistung?
Nein, die Kraftleistung Ihres E-Bikes bleibt unverändert. Mit der Kapazitätssteigerung hat Ihr Akku mehr Power, die Reichweite wird erhöht.
Kann ich den neubestückten Akku mit meinem alten Ladegerät laden?
Ja, Ihr altes Ladegerät lässt sich problemlos weiterverwenden. Bei Akkus mit höherer Kapazität müssen sie aber eine längere Ladedauer einplanen. Optional können bei einigen Modellen Schnellladegeräte über uns erworben werden.
Gibt es eine Garantie oder Gewährleistung?
Ja, die von uns konfektionierten Zellenpacks unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung.
Auf andere Bauteile des neubestückten E-Bike-Akkus ist die Gewährleistung ausgeschlossen.
Was passiert mit dem alten Zellenpack?
Dieser wird in unserem Hause für sie fach- und umweltgerecht entsorgt.
Erhalte ich für den Zellenaustausch eine Rechnung?
Für alle Artikelkäufe und Dienstleistungen erhalten sie von uns eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.